Details

Ankündigung

Landgut Lietze und Atelier – Galerie Stark laden Sie zum „6. Stolpener LesePodium“ zu einem einmaligen Abend ein.

Zeit: 25.10.2019, 19:00 Uhr
Ort:Galerie
Preis:20,00 €
Beschreibung

Wir freuen uns über unser Glück Tuwa Galsan Tschinag, als unseren besonderen Gast auf dem Landgut Lietze begrüßen zu dürfen. Tuwa Galsan Tschinag ist mongolischer Schriftsteller, Poet, Schamane, Heiler und Stammeshäuptling der Tuwa.

Der mongolische Dichter und Schamane wuchs bei den Tuwa im Alteigebirge im Westen der Mongolei auf und studierte Germanistik in Leipzig. Er ist Oberhaupt und Botschafter dieses kleinen Nomadenvolkes, das sich durch Naturverbundenheit und Achtung vor der Erde und ihren Geschöpfen auszeichnet. Der international bekannte Autor, der für seinen Brückenbau zwischen Ost und West mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt wurde, bereichert uns mit der Denk- und Lebensweise seiner Kultur.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Matthias Stark und der freundlichen Unterstützung durch das Burghotel Stolpen, die diesen Abend ermöglichen.