Details

Ausstellung der jungen Malerin Neele Hielscher unter dem Titel „Augenblicke des Lebens

Ab dem 12.05.2023 bis 18.10. 2023 ist die Ausstellung im Landgut Lietze zu sehen.

Zeit: 12.05.2023, 19:00 Uhr
Ort:Galerie
Beschreibung

Eigene Worte der jungen Malerin:

Mein Name ist Neele Hielscher und ich bin 16 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die 10 Klasse.
Ich zeichne und male größtenteils realistische und semirealistische Porträts mit Kohle, Acryl- oder Ölfarben. Außerdem gehören auch Landschaften oder Tiere zu meinen Themen, um auch diese

Momente und Eindrücke in Bildern festzuhalten.
Angefangen zu zeichnen habe ich bereits mit 11 Jahren. Zuerst waren es Comic und Anime Figuren, die ich ziemlich cool fand. Dann entwickelte ich aber ziemlich schnell die Leidenschaft zu realistischen Portraits. Ich liebe es, alle Falten und Schattierungen zu zeichnen. Denn jede Falte oder Narbe eines Menschen erzählt ein Stück Lebensgeschichte.
Als Vorlagen nehme ich meistens beeindruckend detaillierte Fotografien, mit vielen Emotionen. Wie die „Alte Dame“, die vielleicht an vergangene Zeiten denkt. Es sind Momentaufnahmen, die für immer bleiben und existieren. 

Aber nicht nur traditionell bin ich aktiv. Auch das Zeichnen und Malen auf einem Grafiktablett gehört bei mir dazu.

Eine beeindruckende Ausstellung! Erlauben, Sie sich die Augenblicke des Lebens zu betrachten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!